19. Staffel der DGZI-geprüften Fortbildungsreihe Implantatprothetik fand ihren Abschluss in Hannover

Ein typisches Bild aus der DGZI-geprüften Ausbildungsreihe „Implantatprothetik" - intensives Lernen und direkte Wissensvermittlung in kleinen Gruppen!

Eine Erfolgsgeschichte wird beständig weitergeschrieben – so auch das Projekt „Implantatprothetik“, welches die DGZI zusammen mit ihrem Partner Fundamental durchführt.Bereits die 19. Staffel der DGZI-gepüften Fortbildungsreihe „Zahnärztliche und Zahntechnische Implantatprothetik“ für Zähnärzte und Zahntechniker konnte jüngst erfolgreich abgeschlossen werden.

Diese Fortbildungsreihe, die vom rührigen Zahntechnikermeister Klaus Osten (Fundamental) zusammen mit der ältesten europäischen implantologischen Fachgesellschaft konzipiert und veranstaltet wird, ist ein klares Bekenntnis der DGZI zur „Schnittstelle Zahntechnik-Zahnmedizin“, die unter anderem auch dazu geführt hat, dass nun seit geraumer Zeit ein Zahntechniker(meister) Mitglied des Vorsandes der DGZI ist. Im Rahmen der Abschlußveranstaltung in Hannover konnten erneut ein knappes Dutzend Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Diese wurden überreicht von ZTM Klaus Osten (Fa. Fundamental) und von ZTM Christian Müller (DGZI-Vorstandsmitglied). Die DGZI und unser Curriculumspartner Fundamental gratulieren allen Absolventen herzlich und wünscht eine erfolgreiche Umsetzung der im Rahmen des Curriculums gewonnen Erkenntnisse – ob am Behandlungsstuhl, oder im zahntechnischen Labor! Die erwähnte Erfolgsgeschichte indes wird weiter geschrieben – ist doch die 20. Staffel bereits gestartet!

Dr. Georg Bach, Freiburg im Breisgau

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology
3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology