DGZI-Präsident, Prof. Dr. Dr. Frank Palm feierte seinen 50. Geburtstag

Am 30. Dezember 2012 feierte der Konstanzer MKG-Chirurg und Präsident der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e. V., Prof. Dr. Dr. Frank Palm seinen 50. Geburtstag.

Prof. Palm studierte von 1987 – 1995 Medizin- und Zahnmedizin in Göttingen. Im Anschluss an das Studium und die medizinische Dissertation (1996) folgte die Assistenzzeit in der Abteilung MKG- Chirurgie an der Universität Ulm. Seit 1999 ist Prof. Palm Facharzt für MKG-Chirurgie. In der Abteilung MKG- Chirurgie am BWK Ulm war er zunächst Oberarzt und nach der zahnmedizinischen Dissertation (2001) bis 2003 Leitender Oberarzt sowie kommissarischer Chefarzt.

Nach dem Wechsel an das Klinikum Konstanz war Prof. Palm von 2003 – 2008 Leitender Arzt der Belegabteilung Plastische Kiefer- und Gesichtschirurgie. 2004 erfolgte seine Ernennung zum Professor an der Universität von Moldawien. Dort werden seit 2005 humanitäre Projekte und der Aufbau einer kieferchirurgischen Abteilung an der Universität betrieben. Seit 2005 ist Prof. Palm wissenschaftlicher Leiter und Kongresspräsident des Implantologie Einsteiger Congresses (heute Implantology Start Up) und seit 2006 Veranstalter und wissenschaftlicher Leiter des Eurosymposiums/Süddeutsche Implantologietage in Konstanz. Darüber hinaus ist er Kursleiter des chirurgischen Ausbildungsabschnittes im Curriculum Implantologie für die DGZI.

Seit dem Beschluss des Stadtrates Konstanz, der gesetzlichen Krankenkassen und des Sozialministeriums Baden- Württemberg die Belegabteilung zum 01.10.2008 zur Hauptabteilung umzustrukturieren, ist Prof. Palm Chefarzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Klinikum Konstanz. Im selben Jahr erfolgte die Ernennung zum Professor der Universität Pisa/ Italien mit dem Lehrauftrag für Implantologie/ Oralchirurgie. Seit 2009 bis heute ist er Kursleiter des Continuums für Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) über weiterführende Augmentationstechniken und seit 2010 bis heute Kursleiter des chirurgischen Ausbildungs- Implantologieabschnittes im Curriculum für die DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie). 2010 wurde Prof. Palm mit großer Mehrheit zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e. V. (DGZI).

Wir gratulieren Prof. Dr. Dr. Frank Palm ganz herzlich zum 50. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology
3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology