Erfolgreicher Auftritt der DGZI auf der IDS 2011

Fast 2.000 Aussteller und weit mehr als 100.000 Besucher konnten die Organisatoren der diesjährigen IDS Internationalen Dentalschau in Köln verbuchen. Eine grandiose Bilanz, die auch die beteiligten Aussteller spüren durften.

Auch die DGZI war zum wiederholten Male mit einem Stand auf der weltgrößten Leitmesse der Zahnmedizin und Zahntechnik vertreten und kann den Messetrend des Erfolges nur bestätigen. Viele Gespräche und unzählige Kontakte zur Arbeit der ältesten europäischen implantologischen Fachgesellschaft konnten die Mitarbeiter des DGZI Standes auf der IDS verbuchen. Spannend war vor allem das internationale Interesse an der DGZI, was der Vizepräsident und Schatzmeister des Verbandes Dr. Rolf Vollmer in einem ersten Statement so formulierte: “Es ist schon erstaunlich, welch hohe Anzahl an Verbandsvertretern internationaler zahnärztlicher Verbände und Universitäten unseren Stand besucht haben und konkretes Interesse an einer Zusammenarbeit signalisierten. Vor allem das umfassende Fortbildungskonzept national wie international fand reges Interesse.”. Gespräche mit Kollegen, führenden Vertretern anderer Verbände, den Medien und führenden Herstellern stand auf der Agenda des Präsidenten des Verbandes, Prof. Dr. Dr. Frank Palm. Auch sein Fazit war überaus positiv. Gerade in Vorbereitung des 41. Internationalen Jahreskongresses der DGZI vom 30. September – 1. Oktober 2011 in Köln war die IDS Messe ein voller Erfolg.
Fazit: auch 2013 wird sich die DGZI wieder erfolgreich auf der IDS präsentieren, aber bis dahin wird die erfolgreiche Verbandsarbeit konsequent fortgesetzt.

 

Bildergalerie

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

52. Internationaler Jahreskongress der DGZI
52. Internationaler Jahreskongress der DGZI