Grosse DGZI Patientenkampagne
Mit einer großen Informationskampagne in Hörfunk und Printmedien unterstützt die DGZI landesweit die Patientenaufklärung zum Thema Zahnimplantate.
Mit einer deutschlandweiten Patientenkampagne hat die DGZI in das Jahr 2012 gestartet. In der mit über 200.000 Exemplaren erscheinenden TV Zeitschrift „TV-Apothekenspiegel, welche neben redaktionellen Beiträgen ein vierwöchiges Fernsehprogramm enthält, gibt DGZI Präsident Prof. Dr. Dr. Frank Palm ein umfangreiches Interview zum Thema Zahnimplantate. Flankiert wird diese Publikation in diesem zielgruppenstarken Printmedium von einer ebenfalls deutschlandweiten Radio Kampagne. In dieser tritt DGZI Präsident Prof. Palm als Interviewpartner in verschiedenen Radioprogrammen auf und klärt auch hier zum Thema Zahnimplantate die Hörerschaft auf. In einer ähnlichen Radioaktion im Jahr 2011 konnte die DGZI über 25 deutschlandweite Ausstrahlungen des Interviews bei regionalen wie auch überregionalen Radiostationen verzeichnen. Unterstützt wird die Hörfunkaktion mit einem großem Gewinnspiel, welches die Firma „TEPE Mundhygiene aus Schweden mit hochwertigen Zahnpflegesets gesponsert hat. Beide Aktionen laufen über den Zeitraum März/April 2012 und sind Teil der für die DGZI wichtigen Patientenaufklärung zum Thema zahnärztliche Implantologie. In der Vergangenheit konnten so eine Vielzahl von Patientenanfragen über die DGZI – Telefonhotline und das Patientenportal www.DGZI-INFO.de aquiriert werden, welche auch die Kontaktaufnahme potentieller Patientengruppen zu DGZI Mitgliedern unterstützt.
Das vollständige Interview mit Prof. Dr. Dr. Frank Palm finden Sie hier: