DGZI Implant Dentistry Award 2023 erstmal auch als Team-Award

Tradition ist gut, Innovation und Offenheit für Neues noch besser. Unter dieser Prämisse stand der diesjährige Implant Dentistry Award der DGZI. Traditionell werden Zahnärzte und Zahnärztinnen ausgezeichnet, die außerordentliche wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Implantologie eingereicht hatten. In diesem Jahr erhielt den ersten Preis die Mainzerin Dr. Diana Heimes und den zweiten Preis Sandra Fuest aus Hamburg. DGZI-Präsident Dr. Georg Bach betonte in seiner Laudation den hohen Stellenwert der Forschung. Das beide Preise an junge Wissenschaftlerinnen aus Mainz und Hamburg verliehen wurden, war ein zusätzliches positives Momentum. Erstmals in seiner langen Historie wurde an eine ganze Zahnarztpraxis der „Team-Award“ der DGZI vergeben. Hier setzte sich die Hannoveraner Praxis Schoebel & Reuleke mit einem Gesamtkonzept zur implantologischen Behandlung von Patienten klar auf den Siegerplatz. Laudatorin Iris Wälter-Bergob, die die Siegerpraxis seit vielen Jahren im Bereich des Qualitätsmanagements und der Hygienekonzepte betreut, stellte das Konzept vor und dankte den DGZI Vorstand für die Idee zu diesem Team-Award.

Alle Ausgezeichneten waren sichtlich beeindruckt von der Ehrung im Mainpodium des Internationalen Jahreskongresses, der die Bedeutung des Implant Dentistry Awards der DGZI noch einmal hervor hob.

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

52. Internationaler Jahreskongress der DGZI
52. Internationaler Jahreskongress der DGZI