Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen bei der DGZI

von links nach rechts: Dr. Navid Salehi, ZT Oliver Beckmann, Dr. Georg Bach, Dr. Elisabeth Jacobi-Gresser, Dr. Rolf Vollmer, Dr. Rainer Valentin, Dr. Elmar Erpelding, Priv.-Doz. Dr. Stefan Röhling

Anlässlich des 52. Internationalen Jahreskongresses in Hamburg fand auch die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Verbandes statt. Es gab viel Positives zu berichten. Gerade die Arbeit der Gruppe Young Generation und die Förderung junger Implantologen trägt Früchte. Ergebnis war unter anderen, dass das Curriculum Implantologie weiterhin sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte und für die Zukunft absolut gut aufgestellt ist. Dr. Rolf Vollmer, 1. Vizepräsident der DGZI, wusste zu berichten das gerade die Mischung vom Online-Start im DGZI-Campus bis hin zu den Hands-On Fortbildungsmodulen sehr gut angenommen wurden und werden. Auch in der Kooperation mit internationalen Verbänden konnte viel Positives berichtet werden. Delegationen aus Japan, Ägypten, Georgien und den USA besuchen den Kongress in Hamburg, so DGZI Präsident Dr. Georg Bach. Der Kongress wird in Zukunft wieder mit mehr internationalen Flair organsiert werden und ein entsprechendes Podium für die Gäste aus aller Welt kreiert.

Anlässlich der Wahlen zum Vorstand wurde der 1. Vizepräsident und Schatzmeister Dr. Rolf Vollmer in seinem Amt bestätigt, zum 2. Vizepräsidenten wurde das langjährige Vorstandsmitglied Dr. Rainer Valentin gewählt. Neu im Vorstand ist PD Dr. Stefan Röhling, der sich um Aspekte der Arbeit mit jungen Zahnärzten bemühen wird und der Frankfurter Zahnarzt Bajwa Muzafar, dessen Schwerpunkte die internationalen Beziehungen der DGZI und die Studiengruppenarbeit werden.

von links nach rechts: Dr. Navid Salehi, ZT Oliver Beckmann, Dr. Georg Bach, Dr. Elisabeth Jacobi-Gresser, Dr. Rolf Vollmer, Dr. Rainer Valentin, Dr. Elmar Erpelding, Priv.-Doz. Dr. Stefan Röhling

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

52. Internationaler Jahreskongress der DGZI
52. Internationaler Jahreskongress der DGZI