DGZI präsentiert sich Examenssemester der Uni Köln

Am 10. Juni fand in den Räumen der Uni Köln eine ganz besondere Veranstaltung statt. Mehr als 20 angehende Zahnmediziner des Examenssemester der Universität Köln fanden sich, trotz anhaltenden Prüfungsstresses, zu einem Erfahrungsaustausch mit Vertretern der DGZI zusammen.

Im Fokus stand vor allem das Fortbildungsprogramm mit dem E-Learning Curriculum, dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie bis hin zum Masterstudiengang Implantologie. Gerade die curriculare Ausbildung in der zahnärztlichen Implantologie und deren Verlauf wurde ausgiebig behandelt. Positiv seitens der Teilnehmer wurden die E-Learning Module des Curriculums aufgenommen, gilt doch gerade beim Start ins Berufsleben, dass effektiv mit Zeit und Ressourcen der weiteren beruflichen Fortbildung geplant werden will. Wichtig war den Teilnehmern auch – das wurde in der Diskussion deutlich – der Praxisbezug des DGZI Curriculums Implantologie. Gerade die Inhalte der Pflichtmodule bilden hier einen ganz besonders hohen Anteil an praktischen Übungen und fokussieren damit auf die zukünftige implantologische Tätigkeit. Abschließend wurden die teilnehmenden Studenten zum diesjährigen 45. Internationalen Jahreskongress der DGZI eingeladen, der vom 2. – 3. Oktober 2015 in Wiesbaden stattfindet. Der Vorstand der DGZI wünscht den zukünftigen Zahnmedizinern alles Gute für die weiteren Prüfungen das Examen und einen guten und erfolgreichen Start in die Assistentenzeit.

Zum Beitrag im Implantologie Journal geht es hier….

Bildergalerie

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology
3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology