DGZI wählt neue Fortbildungsreferentin und 1. Kassenprüfer

Am Vortag des 3. Zukunftskongresses und 50. Internationalen Jahreskongresses der DGZI fand die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Neben der Berichtserstattung der verschiedensten Vorstandsbereich und der Vorstellung und Verabschiedung des Haushalts, wurden anlässlich der Mitgliederversammlung auch Wahlen durchgeführt und wichtige Vorstandspositionen neu vergeben. 

Zur neuen Fortbildungsreferentin wurde die Mainzer Oralchirurgin Dr. Elisabeth Jacobi-Gresser in den Vorstand der DGZI gewählt. Frau Dr. Jacobi-Gresser ist der DGZI seit langen verbunden und hat sich bereits in der wissenschaftlichen Begleitung des „Lernbuches Implantologie“, des online Campus und des Fortbildungsprogramms intensiv in die Verbandsarbeit eingebracht. Auch an der Neugestaltung des erfolgreichen „Curriculums Implantologie“ war die neue Fortbildungsreferentin bereits aktiv beteiligt. Dr. Jacobi-Gresser war und ist Delegierte der DGZI bei der Leitlinienkonferenz „Materialunverträglichkeit“.

Einen Wechsel gab es auch bei der Position der Kassenprüfer der DGZI. Der langjährige 1. Kassenprüfer Dr. Uwe Ryguschik wurde verabschiedet und dafür der Hamburger Zahnarzt Dr. Marcus Quitzke gewählt. 

Präsident Dr. Georg Bach und der gesamte Vorstand der DGZI begrüßten die Neuwahl von Frau Dr. Jacobi-Gresser und sehen in der fortbildungserfahrenen Zahnärztin und Oralchirurgin eine Bestätigung und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung der innovativen Fortbildungsaktivitäten der DGZI. Mit der Neuwahl von Dr. Quitzke geht die DGZI auch einen wichtigen Schritt vorwärts, jüngere Zahnärzte in wichtigen Positionen des Verbandes zu platzieren und damit einen langfristigen Generationswechsel zu gewährleisten.

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology
3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology