68. Jahrestagung der AAID American Academy of Implant Dentistry in Las Vegas

Dr. Vollmer (DGZI), Dr. Minichetti und Dr. Lamar (beide AAID) mit Dr. Martina Vollmer und Dr. Valentin (DGZI)

Vom 23. – 26. Oktober fand die 68. Jahrestagung der AAID American Academy of Implant Dentistry in Las Vegas statt. Die traditionsreiche US amerikanische Fachgesellschaft ist eine der führenden auf dem Gebiet der Oralen Implantologie und wie man an der Anzahl der bisherigen Jahrestagungen sehen kann, eine der ältesten amerikanischen Fachverbände. Deshalb war es nur logisch, dass die DGZI als älteste deutsche Fachgesellschaft schon sehr früh den kollegialen Erfahrungsaustausch mit den US Kollegen suchte und diese als Partner für die internationalen Aktivitäten nutzte. Gemeinsame Meetings, Besuch auf den Jahreskongressen und ein kollegialer Austausch bis hin zu Freundschaften prägen das Verhältnis der DGZI zur AAID bis heute.

Auch in diesem Jahr besuchte eine DGZI Delegation unter Leitung des 1. Vizepräsidenten Dr. Rolf Vollmer und Vorstandsmitglied Dr. Rainer Valentin die jährliche Tagung der AAID. Ein Wiedersehen gab es unter anderen auch mit den Begründern der DGZI-AAID Partnerschaft Dr. Frank Lamar, der sich während seiner Amtszeit im AAID Vorstand stark für diese engagiert hatte und dies immer noch tut, Dr. Hilt Tatum und Dr. John Minichetti.

Internationale Partner der DGZI

  ISOI
International Society of Implantology
AAID
American Academy of Implant Dentistry
FDCU
Faculty of Dentistry - Cairo University
AO
Academy of Osseointegration
GIGIP
Gesellschaft für Implantologie und Gewebeintegrierte Prothetik
IAUSI
International Academy for Ultrasonic Surgery and Implantology
APPDU
Charkow (Ukraine)
GLPD
Georgian League of Implantology Professional Development
SOIA
Sudanese Oral Implantology Association Universität Agadir, Marokko

Publikationen

Implantologie Journal

implants (english)

Kongresse

3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology
3. Zukunftskongress für die zahnärztliche Implantologie/Visions in implantology